Aus

Erfahrung

                Klug

Wie wir arbeiten

 

Spezialisten müssen in Netzwerken angesprochen werden, in denen Sie selbst aktiv sind. Wir holen die Profis auf den richtigen digitalen Plattformen ab, weil wir gelernt haben, Trends im Networking richtig zu deuten und unsere Online-Strategien der rasanten Entwicklung im E-Recruiting schnell und effizient anzupassen.

 

Gleichzeitig setzen wir auf bewährte Offline-Kanäle. Wir tauschen uns regelmäßig mit Unternehmern und Entscheidern zahlreicher Branchen aus, um Kandidaten über persönliche Empfehlungen kennenzulernen und Tendenzen am Fachkräftemarkt frühzeitig zu erkennen.

 

Bei Recruiting-Veranstaltungen, Kongressen und Messen erweitern wir unseren Talent-Pool. Außerdem stehen wir in engen Partnerschaften mit Hochschulen, Verbänden und Bildungsträgern, um junge Talente so früh wie möglich zu erreichen.


 

Bilder_klein-6.jpgExperte für Experten
 

Bei allen technischen Möglichkeiten und Netzwerken –

wie ein Mensch tickt, kann man in keiner Datenbank nachlesen. Es ist die passende Persönlichkeit hinter

Expertisen und Diplomen, die letztendlich für neue Herausforderungen qualifiziert.

 

Es liegt in der Kompetenz des Personalberaters mit Menschenkenntnis, Objektivität, sicherem

Urteilsvermögen und Sachverstand dieses Potential

zu erkennen.

 

Nach über 20 Jahren erfolgreicher Branchentätigkeit

als Entscheider und Unternehmer besitze ich diese Kompetenz.

 

Mein Name ist Johann Widauer, ich bin Inhaber und Geschäftsführer der Johann Widauer Personalkonzepte.

Ich bin gelernter Kaufmann und studierter Betriebswirt.

 

Seit 1997 besetze ich Führungspositionen im Personalmanagement. Mehrere Jahre leitete ich den Hauptsitz eines mittelständischen Personaldienstleisters, bevor ich bei einem großen Münchner Beratungsunternehmen als Leiter der Bereiche Engineering und IT tätig war. Anfang 2007 gründete ich die Johann Widauer Personalkonzepte.

Bilder_klein-7.jpg

Werte und Ethik

 

Verlässlichkeit und Ehrlichkeit sind für uns die Basis im Geschäftsleben als auch im persönlichen Umgang miteinander.

 

Wir identifizieren uns mit den Zielen unserer Kundenunternehmen und stellen unsere gesamte Arbeitskraft, unser Wissen und unsere Netzwerke für eine erfolgreiche Zusammenarbeit zur Verfügung, soweit dies keine Interessen Dritter berührt. Den Menschen die mit uns neue Aufgaben finden möchten begegnen wir auf Augenhöhe, mit Wertschätzung und Respekt.

 

Trotz aller großen und kleinen Herausforderungen bewahren wir uns immer eine gesunde Portion Humor.